Sonntag, 30. September 2007

Wieder da!




Also erstmal moechte ich mich entschuldigen, dass ich schon so lange nichts mehr hier hereingeschrieben habe. Ich hoffe, das einige Fans nicht aufgehoert haben, mir loyal zu folgen ;).

OKay, wo sind wir stehen geblieben? Ah ja, also vor einer Woche war ich schon wieder in Vancouver. Aber diesmal war es der beste Trip, weil wir nur zu dritt waren und man sich so besser unterhalten konnte. Unser Mittagessen haben wir in der "spaghetti factory" eingenommen, wo ich mit Schreck und Frustration feststellte, dass es zu meinen Nudeln noch einen kostenlosen Salat so wie Suppe gegeben haette. Tja, da kann man nichts machen, aber ich glaube hier lad ich meine Gastfamilie ein, dann brauch ich nur einmal Nudeln bestellen und den kostenlosen Salat sowie die Suppe kann man zwischen den Familienmitgliedern aufteilen.

Und wenn man kein Getraenk bestellt, bekommt man umsonst Wassen, das wuerde mich nur 10 Dollar kosten!

Und nach einem langen regnerischen Tag (in dieser Gegend hoert der Regen manchmal nie auf und dauert mehrere Tage an), nachdem ich ausserdem von Obdachlosen umzingelt wurde (womoeglich weil ich so reich aussehe^^) und die mir mehrere, auf den Boden gefundene, noch 5 Minuten gueltige Fahrkarten fuer 2 Dollar anbieten wollten, sind wir schliesslich noch zur Metrotown gefahren, die groesste Mall der Provinz British Colubia... okay, das heisst auf den ersten Blick nicht viel, aber die Mall hat eine Einzelhandelsflaeche von 480.000 quadratmetern, das were 7 mal Zentro Oberhausen. Man muss nur einen Schritt rein machen und man ist fuer mehrere Stunden verloren.

Und irgendwie bekommt man hier immer ploetzlich Heisshunger, richtig grosse Fressatacken und aus diesen Gruenden ist mein Budget schon leicht geschwaecht...


Dann erzaehl ich noch mal was von der Schule, also, jetzt haben wir alle unsere neuen Schulausweise bekommen und die ersten Klausuren stehen vor der Tuer. Erst Biologie, dann MAthematik, welches ich auf Grund der Sprache sehr schwer finde.

Aber Franzoesisch Billingual ist ultra schwer, desshalb war meine erste Testnote eine 4-. Okay okay okay, aber nach einer Tagelangen Depression wegen des Testes und jeden Tag 2 Stunden Franzoesischlernens, hatte ich nachhinein im zweiten Test eine 1. Und alle Antworten waren richtig.

Man muss beruecksichtigen, dass es hier keine muendlichen Noten gibt, sondern alles aufs Schriftliche basiert, das heisst jede Hausaufgaben werden eingesammelt und benotet. Aber wenn man denkt, die Lehrer in Deutschland waeren langsam im korrigieren, ist es kein Vergleich zu hier. Kleine kurze Hausaufgaben haben wir schon seit einem Montat nicht wieder gesehen!

In 2 Monaten uebrigens gibt es schon Zeugnisse ud in einer Woche startet Thanksgiving. (Der Tag unterscheidet sich vom Amerikanischen). Ausserdem bin ich schon grad daran, mein Halloweenkostuem zu kaufen, was wuerdet ihr mir empfehlen?

Hier in Kanada ist es unheimlich schwer, kanadische Freunde zu finden. Man muss auf sie zugehen, aber wenn man mit ihnen nett plaudert und denkt da koennte eine Freundschaft entstehen, nichts da! Sie bleiben in ihren kleinen Freundesgruppen, die sie schon seit dem Kindergarten kennen und lassen keine neuen Freunde mehr zu. Ich glaube, ich habe schon die halbe Schule angesprochen aber nix da. Und dann waren da noch diese beiden netten Leute aus dem Spanischkurs. Wir sagen hallo, die sprechen mit mir, wunderbar! Also zum Bowling verabredet, aber kurzfristig abgesagt. Na klasse!!!

Aber ich gebe nicht auf!!!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

heey
jaa vancouver war echt cool...
wenn wir die haelfte geschafft haben koennen wir ja nochmal in der spaghetti factory einbisschen feiern:)
schick mir mal die bilder bitte!!!
cu @ school
bye julia

Anonym hat gesagt…

hey du tröte
also ähm erstmal mein tipp für dein halloween kostüm:
lass dir ne alditüte zuschicken und sag du bist n müllbeutel .. dann ist das auch voll der gack mit deinem namen und so - so richtig lustig von wegen wortwitz +muahahaaa+
und zu freunden: sag den kanadiern mal "athur est un perroquet." das finden die bestimmt gail und sagen: au ja komm her lass freunde sein =)
ansonsten halt die ohren steif ;)
lg jana

Anonym hat gesagt…

haaay aldi, sry herr heberer, jaja ich würd der idee mit der alditüte ma zustimmen, passt halt zu dir ausserdem siehst du eh nicht gruselig aus, als was auch immer du dich versuchst zu verkleiden xD...
naja und das aller wichtigst, ich hab dia ja gesacht dass ich bescheid sage wenn starbucks im hbf jetz aufmqcht und.... ES HAT AUF!!!!! cool wa?? schmeckt aber nch anders als all die anderen und billiger is es da auch nich^^
naja... warum findeste denn keine freunde?? ist der niklas nicht auch da wo du bist?? unde der hat auch schon ne freundin, strang dich ma n bisel an, das wird schon, ansonsten kannste dich halt noch mehr darauf freuen wieder zu kommen zu uns ^^

naja hoffe du findest troptzdem noch n paar leute und bis denn mal und schreib bald ma wieder nen neues eintarg, also bis dahin alles gute
Laura S.

Anonym hat gesagt…

aldiii wann kommst du wieder? xDD joa ma n neuer spruch xDD du siehst ja ma echt gängstaaa aus^^

hdl Dani

Anonym hat gesagt…

hey du!
also ich wär auch ma stark für die aldi tüte. dann musst du aber erst die andere maske abnehmen. du weist schon .. die, die du jeden tag trägst^^
abba warum findestu keine freunde? die ollen da solln sich ma nich so haben und dich aktzeptieren. sonst hackts. die sind aber bestimmt nur neidisch auf dich und wollen deshalb nix mit dir zu tun haben, weil sie angst haben, was falsches zu sagen oder so und nicht wollen, dass du sie hasst. tja, so ist das.
naja. dann sag ich auch ma bay bay. viel glück mit den klausuren (du schaffst das schon!) und mach fleißig weiter ganz ganz viele lange einträge. und fotos.
chao, davina

Aldi hat gesagt…

Aldituete klingt ja ganz interessant, aber dann muesstet ihr mir schnell eine schicken, ich hab leider nur eine von Edeka
aber bleibt dran^^

Anonym hat gesagt…

find ich toll das meine idee son anklang gefunden hat :)
und um dich zu unterstützen kann ich dir vllt wirklich mal eine schicken (einfach weil ich nett bin) solang u mir deine adresse gibst :D
würd dich zu gern mit ner alditüte sehn!!! also wenn ich das mache dann machst du aber auch bitte viele viele (VIELE) fotos! + eins für mich xD
janaa