Sonntag, 16. September 2007

2. Woche gut ueberstanden!



So, nachdem ich positive Kritik aus allen Schichten und Ebenen bekommen habe, werde ich diesen Blog jetzt weiterfuehren, da alle heisshungrig drauf warten. Und ausserdem, Kommentare posten ohne anmelden! Ist das nicht toll???

Okay, zur Sache, also die Theaterrolle habe ich ganz knapp nich bekommen, es gab wohl einige, die mir nicht die Daumen gedrueckt haben^^. Das Drama (the light in the mill) mussten wir alle in verteilten Rollen vorlesen und dann konnte sich die Frau nicht zwischen mir und einem anderen Jungen entscheiden. Desshalb sollten wir eine Szene im Stueck nachspielen. Ich war zuerst dran und ich dachte nur: oh mein Gott, was kam in der Szene vor? Ich hab den Text vergessen, oh nein, oh mein Gott, alles wird furchtbar schiefgehen, ich werde sterben, einsam und allein... und dann habe ich einfach improvisiert, aber es hast trotzdem nicht gereicht. Schade, aber sie weiss nicht, was sie alles verpassen wird.

Und dann hatte ich in der Woche noch Spanisch, was ungeheuer einfach ist. Und die Kinder verstehen das nicht, es ist nicht so wie in Deutschland, wo die Schueler sich extra dumm stellen, nein, da ist das wirklich gemeint.

Ich bin im Spanisch 12 Kurs, der schwerswte Spanischkurs ueberhaupt und wir ordnen Woerter wie "Buenos dias und Bienvenido" Wortgruppen unter. Die neue Grammatik: Me gusta etc. Aus diesen Gruenden sind so viele Deutsche in diesem Kurs, die erst Spanisch seit 2 Wochen haben. Und die gehoeren hier zu den besten!!!

Na ja, und wir haben einen Biotest geschrieben, in dem Fragen vorkamen wie: Was muesst ihr machen, wenn ein Mitschueler in Flammen steht? Wo muessen wir uns treffen, wenn die Schule brennt. Oh mein Gott!

Die einzigen einigermassen normalen Faecher sind Franzoesisch Immersion (billingual) und Social Study (Geschichte plus Erdkunde).

Am Freitag sind einige von der Schule (eine Schulveranstaltung) nach Vancouver gefahren, um dort Romeo und Julia zu schauen, mit original Text und super Perfomance. Wenn die Stuehle nicht so hart waehren, dann waehr es eine super Leistung. Danach hat mich mein Gastvater abgeholt (oder uns abgeholt, meine Gastschwester war auch dabei) und wir sind nach Downtown gefahren. Mein Gastvater ist Direktor von vielen edlen Einkaufsmalls in Vancouver und wir sind zu seiner groessten Immobilie gefahren, zum Sinclair-Center. Dort gab der beruehmte Rocksaenger von der Band Kiss (Gene Simmins) eine Autogrammstunde im besten GEschaeft der Welt (nach mehreren europaeischen Magazinen). Da der Gastvater ja Direktor von dem Gebaeude war, brauchten wir nicht wie die anderen 2000 Fans anstehen, sondern konnten direkt nach vorne. Er hat mir high five gegeben und ein Foto haben wir zusammen gemacht, und dass, obwohl ich noch nie was von dem gehoert habe.

Dann sind wir zum Clocktower der Mall hochgestiegen, was eigentliuch verboten ist, aber mein Gastvater hatte die Schluessel:Eine tolle Aussicht. NAchdem wir dann 3 weitere Stunden in Vancouver rumgelaufen sind, sind wir dfann essen gegangen in der Altstadt (Gastown) in einem richtig teuren Tourirestaurant, was wir erst bemerkten, als wir schon sassen. Danach sind wir in Nacht Vancouver rumgeswchlendert, habe ein richtig teures RFestaurant gesehen, wo Leute mehrere tausend Dollar fuer ein Steak ausgeben und sind dann zum 3 D Kino direkt am Hafen gegangen. Dat war echt langweilig, mit fast gar keinen Effekten.

Na ja, wenn ihr npoch mehr Bilder sehen wollt, dann geht auf Schuelervz.de, da stell ich neue rein und KJommentiert bitte fleissig. Dankesachoen, is bald und viel Spass mit den Arbeiten, euer Aldi

Kommentare:

lini hat gesagt…

hallo mein aldilein
endlich kann ich hier mal posten ey hat ja lang genug gedauert:P
naja is ja voll toll dass du so viel erlebst dadrüben..so weit weg von uns. ich hoffe mal du stellst noch ordentlich bilder rein bei schülervz und schreibst auch hier viel rein weil wir wolln ja alle wissen wies dir geht und so. naja mein lieber aldi ich hab dich ganz doll lieb und vermiss dich volle möhre (:
bis dann
lini

Dähwina hat gesagt…

heho! sry hatte mein passwort vergessen, sonst hätte ich NATÜRLICH schon sehr viel mehr reingeschrieben -.-
juah... ich freu mich schon auf die bilder =d find ich ja gut, dass spanisch bei dir so leicht ist, ich gehe nämlich gerade unter^^ tja, .. generell verpasstu hier nich wirklich viel. unser sehr komtenter englisch-lehrer fängt jetzt schon an, deine witze á la däwihna und mörf und so nachzumachen und findet sich voll lustich =/
naja, soviel dazu. ich vermiss dich ganz schön, besonders in englisch und mathe (montag klausur geschrieben .... aaarg!! =/). naja, hab dich lieb^^
bai bai, däwhina

jana hat gesagt…

ich schreibe das jetzt mal auf meine kappe dass wir jetzt auch ohne anmelden schreiben können +selbst auf die schulter klopf+

hört sich ja voll VIP mäßig an wie du da rumläuft .. frei nach dem motto: platz da meinem DääD gehört der laden hier also KUSCH KUSCH!!!
über gail :D

das mti der hauptrolle tut mir sehr sehr leid. wirklich!
aber zum glück hast du doch nicht gegen n fettes mädl verloren wie ichs in svz verstanden ahb =) da hassu wenigstnes noch ewtas von deinem ego übrig.

außerdem hast du n VIP DÄD!! muhaha find ich voll lustig ;))

also hau rein hört sich echt cool an bei dir.
liebste grüßee

Anonym hat gesagt…

Und ich dachte schon, es hätte für Euch Austauschschüler eine private Sonnenfinsternis gegeben. Oder trägt man in Kanada immer einfach so grosse dunkle Plastikbrillen?
Duile, fühlst Du Dich noch wie ein Austausch- oder Gastelement?
Dajie is back.

däwhiena hat gesagt…

eyy du... schreib mal öfter rein. *drängel*