Donnerstag, 18. Oktober 2007

Theater

Also, ich habe seit zwei Wochen nicht mehr geschrieben und schon gab es brutale Drohungen meinen Blog wieder weiter auszubauen. Okay, heute war Elternsprechtag und meine Gastfamilie wollte alle Lehrer treffen. Es lief besser als erwartet. In Social Study habe ich 99 % von 100 erreicht, macht ein "A". In Marketing 88%, macht A. In Spanisch 89 % macht ein A. In Biologie (versucht mal das mit dem Zellaufbau usw auf Englisch zu machen) ein stabiles B. A heisst 1 (86%-100%), B ist 2 (76-85%), C+ ist 3 (69-75%), C ist 4 (60-68%), C- ist 5 (50-59%) und F ist durchgefallen (unter 50%).
In MAthe habe ich uebrigens nur schlappe 61 % geschaft, aber der MAthelehrer meinte heute, das sei kein Problem.
Da ja Elternsprechtag heute war, hiess es, dass heute keine Schule ist, obwohl dieser nur von 6 Uhr abends bis 8 Uhr andauerte. Und Morgen ist auch Schulfrei, da ist irgendein Lehrermeeting.
Nun erzaehl ich euch mal, was die Lehrer so gesagt haben. Zu erst ging ich zu Mrs McCormick, meine Marketinglehrerin. Sie sagte, sie haette meine Note zum besseren umgeaendert. Puuh.
Daraufhin ging es zu Mr. Beale, Social Studies, er sagte *perfect*. Mrs Morgen, meine Spanischlehrerin sagte zu mir, ich haette einen unheimlich grossen spanischen Wortschatz, ist aber auch kein Wunder im Vergleich zu deren Standard. Meine Theaterlehrerin ist zu uns direkt gekommen und hat gesagt, ich sei super. Okay, das waren meine starken Faecher. Was wuerde wohl der Rest zu mir sagen? Aber meine Aengste haben sich nicht bestaetigt, meine Englischlehrerin hat sogar zu mir gesagt:" When I read your interpretation of the short story yesterday, it blew me away. I thought, that guy really knows English! Do you stay here for 5 months or three? Five? Excellent, because I absolutely want to work together with you".
Und ich habe eigentlich etwas komplett anderes erwartet, weil ich im einfachsten Test der Welt bei ihr nur 6 von 10 Punkten bekam. Das war naemlich so, ich hatte alles richtig, dann aber auf meine deutsche Banknachbarin gestart. Sie hatte genau die gleichen Ergebnisse wie ich. Obwohl sie eine super Schuelerin ist, habe ich mich dran erinnert, dass sie im letzten Englischtest nur 50 % bekommen hat, also habe ich alles zum Gegenteil umgeaendert! Bin ich nicht doof???!
D'Alleurs, la professeur de francais n'a que dit que ma grammaire fasse bien mais elle ne peut pas dit quelque chose aussitot different, car nous n'avons guere ecrit tels beaucoup des tests.
Fuer die Lateiner kurz und knapp, meine Franzoesischlehrerin Mrs. Wiebe hat gesagt, meine Grammatik sei nicht schlecht, aber sie kann noch nicht so viel sagen, da sie unsere Klassenarbeit noch nicht korregiert hat. Zum Vergleich mit Deutschland ist das Franzoesischniveau hier in Kanada viel hoeher und ich habe bereits mehr als 300 neue Vokabeln gelernt. Wir hinken hinterher!
Okay, genug von Schule. Oder doch nicht, denn ich habe mein Theatertest gut bestanden. Wir haben einen TExt bekommen und sollten ihn uebers Wochenende lesen und auswendig lernen, diese Szene dann mit einem PArtner vorfuehren. Diese Szene habe ich filmen lassen und ihr koennt sie hier sehen.
Ausserdem habe ich schon eine Menge kanadischer Freunde gefunden, mit denen ich Trick or Treat am 31.Oktober, Halloween mache. Und jetzt haltet euch fest: mein Kostuem wird eine Aldituete frisch aus Deutschland von meinen Eltern gesendet sein plus einer Gartenmuelltuete!!! Und natuerlich werde ich dieses Foto hier reinstellen^^. Also machts gut !! video

Kommentare:

davina hat gesagt…

aaaha also du hast doch noch freunde gefunden? hab ich doch gesagt^^ (wie alt sind die denn? nur so aus reiner neugierde....)
Tja also das foto mit der aldi tüte will ich auf jeden fall sehen^^ sind ja nur noch 1,5 wochen bis halloween, bis da hin muss ich es noch aushalten^^ ich frag mich nur, wie die kanadier dann gucken werden ... die wissen ja glaub ich nich, was aldi ist ... tja, von den blicken von denen kannstu dann ja auch fotos reinstellen. und die süßigkeiten musstu natürlich nach deutschland schicken, damit wir auch was davon haben und nicht vergessen, in deinen blog zu schreiben^^ (btw:wenn man an einer tür nix bekommt, macht man dann wirklich irgendwas böses? oder ist das so ein leerer witz?)
tja .... hastu die rolle jetzt gekricht, oder ist das schonwieder was anderes? das video is ja ganz lustig, auch wenn man dich iwie nich versteht. oO
egal. grüß ma deine neuen freunde von mir^^
bai bai und happy halloween

anni b. hat gesagt…

jaaaaaaa aldi in der aldituete!!! das is coool... ich freu mich schon auf die fotos^^
hdl anni <3

Julia Rö. hat gesagt…

Huhu, uuuuuuuund.....??? Wer hat das Video wohl gedreht, mh? Das war doch bestimmt ich, oder?...xD Baba~, hab ein schönes Wochenende!

jana hat gesagt…

haaaaaa du bist geniaaL!!!
alditüten 4 EVER!!! hahahaa gail :D:D:D

super du kleiner überflieger!! respekt für deine noten aldaah :) wir schreiben bald ne mathearbeit die wir alle ganz locker in den sand setzen werden :D hahhaa
cool dassu jeztt so viele freunde hast =) wird doooch!!
viel spaß bei trick or treat! haha du bist ja soo gruselig! freu mich schon auf die bilder
hdl jana **

Anonym hat gesagt…

hey mr heberer^^
heißte da eigentlich aldi oda albrecht?? könne die das überhaupt aussprechen und warum mldeste dich nua so selten???
is ja schön dass du eine gute note nach der anderen schreibst,*hust*, mach ich natürlich auch oder d hast den zusatzpunkt weil wegen austauschjunge oda so...
naja iss nich zu viel und komm nicht fett wida oda doch egal, bis denne ma wieder hya
Laura S

Anonym hat gesagt…

hey aldiii xD ich hab dich heut m kino gesehen xD in superbad =P war echt cool^^ musste sofort an dich denken^^ also semmel und ich =P
ich find deine schauspielkünste grandios ^^ mach weiter so

<3 Dani