Freitag, 2. November 2007

HALLOWEEN- mein Geburtstag (bald)



So, da bin ich wieder!!!! Also, zuerst die schlechte Nachricht: alles hat so angefangen: Ich bin mit zwei guten kanadischen Freunden (Jacquelin and Lanika) verkleidet zur Hauptmall hier in Maple Ridge hingegangen, weil ich zu einer Halloweenparty eingeladen wurde, ich aber dennoch Zeit hatte. Mein Aldikostuem war sicher in meinem Rucksack verstaut.

An Halloween kann man verkleidet in die Schule kommen und das haben auch fast alle gemacht, richtig tolle Kostueme und ich war natuerlich auch verkleidet, als einziger von den anderen 18 deutschen Austauschschuelern (das muss man doch ausnutzen, verkleiden ohne ausgelacht zu werden!!!!!!). Ich bin in die Schule zwar nicht als Aldituete gegangen, das waere viel zu kompliziert, sondern als Gespenst, also ein Laken mit drei Loechern fuer die Augen und den Mund. Ich dachte, das ist doch das simpelste Kostuem ever und sicher hat jeder das an. Aber in Realitaet, war es ganz anders. Ich war das einzige Gespenst in der ganzen Schule von 1600 Schuelern! Und hinter meinem Ruecken wurde auf Englisch gelaestert (guckt mal, das ist aber cool, ein Geist; voll die gute Idee; Das ist das beste Kostuem EVER).

Wenn ich in meiner Verkleidung fast nicht erstickt waere, wuerde ich es auch gut finden. Na ja, okay, dann sind wir zur Mall gegangen, weil an diesem Tag Trick or Treat in der Mall war, d.h. jeder Laden besass eine Person, die Suessigkeiten verteilt hat.

NAch 7 Laeden, platzten meine Jackentaschen schon aus allen Naeten.

Also gingen wir Sushi essen (koennt ihr euch vorstellen, dass ich vor Kanada kein Sushi mochte? Ich habe es in Deutschland noch nie probiert; all diese verschwendeten Jahre...)

Ach ja, meine Sachen habe ich uebrigens dann bei Lanikas Mutter gelassen, da sie im Theater arbeitet, welches direkt neben der Mall ist. Und ich habe die Sachen nicht mehr abgeholt, Lanika hat mir versprochen sie zur Halloweenparty zu bringen. Okay, kein Problem. Und auf der Halloweenparty wartete ich. Eine Stunde. Vier Stunden und sie kam nicht, d.h. Aldikostuem futsch, nicht da. Zum Glueck hatte ich mein Geisterkostuem, konnte aber leider nichts sehen, weil die Augenloecher zu klein waren. Trotzdem meine Ausbeute bei Trick or Treat: Ein ganzes Kissenbezug voll!

Hier in Kanada ist Halloween ein Grossereignis. Alle Haeuser werden geschmueckt, so auch unseres und die Nachbarn wetteifern um die beste Halloweendekoration: Skellets, Spinnen, Spinnenweben, Saerge... Kreativitaet war an der Macht. Und hier ist das nicht so wie in Deutschland, dass, wenn man Trick or Treat macht die alten Omas dann in der Hinterkammer gucken, ob sie noch ein par alte Kekse, zehn Jahre alt auf dem Boden finden. Nein, hier hat JEDES Haus riesige Schalen voller Schokoriegel, candies etc.

Es war auf jeden Fall purer Spass!

Und jetzt eine gute NAchricht: In 6 von meinen 8 Faechern steh ich eins!

Was ich nicht glauben konnte: In Biologie, wo wir gerade DNA REPLICATION und PROTEIN SYNTHESIS durchnehmen, bin ich im Moment auf eine eins als Note gekommen.

Ist das nicht toll? Ich erwarte Applaus von euch!!!!

Und mein Franzoesisch Wortschatz ist sich so stark am vergroessern (bescheiden gesagt^^^^^), so dass ich gerade ganz Stoltz auf mein Essay bin, das ich gerade verfasst habe, mit 120 neuen Vokabeln, die ich hier gelernt habe. Vielleicht ein Tip an die Franzosen: bessere Woerter fuer Ploetzlich (Taut a coup) sind Brusquement und Soudain. Anderes Wort fuer Quand: Lorsque und besseres Wort fuer "und" ist ainsi que.

Probierts aus ;)

Na und wie ihr alle ja wisst ist an diesem Sonntag (November der vierte) der wichtigste Tag in allers Leben: der Tag, an dem ich zur Welt kam. Nicht vergessen, ich werde 17 und habe schon ein riesiges Paket von meinen Eltern bekommen so wie eine Gleuckwunschskarte von meiner Organisation, sogar handgeschrieben.

Also, wie viele von euch haben mir noch Geburtstagskarten geschrieben?????!

An diesem Tag werde ich zur Coquitlam Mall fahren (versucht mal Port Coquitlam auszusprechen!) und mir selbst Geburtstagsgeschenke kaufen.

Und uebrigens, vor zwei Wochen hatten wir eine "Lock down" Probe, d.h. wir haben gepropt, was wir in einem Notfall machen wuerden, wenn ein Amoklaeufer in die Schule gekommen waer. Wir mussten uns alle in eine Ecke eines Klassenzimmers kauern, Licht ausmachen und draussen hat jemand an der Tuer geruettelt um zu gucken, ob wir auch alles richtig gemacht haben. War langweiliger als es sich anhoert.,

Na ja, machts noch weiter gut,

euer Aldi!
(PS> Im ersten Foto seht ihr mich bei der halloweenparty: von links nach rechts: Schwester von der, von der ich eingeladen wurde, dann Frederike (deutsche), dann Jacky, dann Nora (deutsche), dann Emily (von ihr eingeladen) und der vor uns ist Jerimy!
Auf dem Foto zwei ist Halloween in der Schule
und zuletzt noch ein Video von mir

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh nein, keine alditütte =/
hm wenigstens hastu als geist geschenke bekommen .... (war das kostüm echt so beliebt oder verarscht du uns wieder? kann ich mir kaum vorstellen, dass das so unbekannt ist ..... oO)
juar also ich hoffe du hast das paket schon gepackt, in dem du uns all deine süßigkeiten schicken wirst^^
tja, und heute hast du übrigens geburtstag .... tja, was hast du denn schon gekricht? (btw: guck mal deine e-mails nach...)
jetzt ist klein aldi schon 17, man. wenn du wiederkommst erwarten wir eine riesige aldi-ist-wieder-da-und-feiert-außerdem-seinen-geburtstag-nach-party
=D naja dann wünsch ich dir viel spaß mit den süßigkeiten und mit deinen guten noten *applaudier* und so ne .... bis dann, dav

Anonym hat gesagt…

hey ya alles gute nochmal =)
ich bin sehr enttäuscht über die nicht-funktionierte-aldi-tüten-aktion.. du musst das wenigstens heute anziehen + n foto machen + das dann ins inet stellen... einfach um zu sehn wies ausgesehen hätte :(
ansonsten.. wir hatten übrigens auch donnerstag + freitag frei (muahaha freu dich nicht zu früh) + vorabiparty war im daddy.. falls dich das jetzt überhaupt intressiert hat.
achso noch was: warum bist du mit deutschen unterwegs?? du sollst andere sprachen lernen (dazu: die wörter die du geschrieben ahst.. ich vertraue dir nicht ich wette du verarscht uns und dann benutzenw ir das und es heißt iwas wie leck mich am .. popo. oder so.) wo war ich? ach ja die frage war ja schon fertig... was solls feier noch schön ich hoffe es war sehr toll heute (was hast du für geburtstagsgeschenke gekauft?? :D) gruß kuss schluss
jana

Anonym hat gesagt…

mein liebster aldi; alles alles alles alles gute zum geburtstag =)
genieß den tag und feier schön^^
ich freu mich schon, dich wiederzusehen..
lg anni

Anonym hat gesagt…

daaaaanke für deine karte, aldilein <3